20.10. FFW Kötsch/ Kappel - Kirchweih
20.10. FFW Kötsch/ Kappel - Kirchweih:
Alles lesen
22.10. Kath. Pfarrei, Kirchenfestgottesdienst in Kötsch
22.10. Kath. Pfarrei, Kirchenfestgottesdienst in Kötsch:
Alles lesen
28.10. FFW Kötsch/ Kappel - Schafkopfrennen
28.10. FFW Kötsch/ Kappel - Schafkopfrennen:
Alles lesen
Wappen BurgwindheimNaturpark Steigerwald Ebrach

19.10.2017 | 01:50 Uhr

 

News

Zurück

Besuch der Lehranstalt für Fischerei in Aufsees


23.06.2014

Vorbereitungskurs zur Fischereiprüfung besucht die

Lehranstalt für Fischerei in Aufsees


Bereits seit Anfang April breiten sich 8 Personen auf die Fischereiprüfung vor
und besuchen 2 mal die Woche den Vorbereitungskurs.
Hans-Jürgen Eppenauer, Leiter des Kurses, freut sich besonders, dass dieses Jahr
vorallem sehr junge Teilnehmer die Ausbildung besuchen; das Durchschnittsalter liegt
bei 13 Jahren.

Da das tierschutzgerechte Töten der Fische ein Bestandteil der Prüfung ist,
besuchte die Gruppe am Samstag, den 14.06. die Lehranstalt in Aufsees.
Dort wurde zunächst ein kurzer Film über die Aufgaben der Einrichtung gezeigt.
Anschließend erklärte Herr Seyfried, Betriebsleiter, was beim tierschutzgerechten Töten der Fische, alles zu beachten ist.

Nun konnten alle Teilnehmer dieses Wissen in die Praxis umsetzen und Bachsaiblinge
fachgerecht töten und ausnehmen.
Zum Schluss zeigte ein Auszubildender noch die gesamte Versuchsanstalt mit dem Bruthaus
und den einzelnen Becken.
Mit dieser Veranstaltung konnte das Wissen für die Fischereiprüfung erweitert und vertieft werden.

 

 

 



Zurück